opti-Messe 2020 in München – Teil 2

opti-Messe 2020 in München – Teil 2

Die internationale Messe für Optik & Design „opti“ bietet gleich zu Jahresbeginn alles, was das Augenoptiker-Herz begehrt. Neben den neuesten Brillentrends der Saison, nutzen auch Hersteller für Brillengläser, Kontaktlinsen und technischer Messgeräte diese Plattform, um ihre Produktinnovationen vorzustellen.

Das Motto „Höher, schneller, weiter“ trifft in diesem Jahr vor allem auf die Brillenglashersteller zu. Brillengläser, die noch individueller gefertigt und auf unseren digitalen Lifestyle im Umgang mit Smartphones, Tablets und Co. angepasst werden, versprechen den größten Sehkomfort aller Zeiten. Bei der Umsetzung der individuell gefertigten Produkte, sowohl im Brillenglas- als auch im Fassungsbereich, wurden auf der opti neue und innovative Messtechniken vorgestellt. 


Neben der Erkundung von Produktneuheiten und aktuellen Trends steht beim jährlichen Auftakttreffen der augenoptischen Familie ebenso die Pflege bestehender Kontakte sowie der Erweiterung des eigenen augenoptischen Netzwerkes im Fokus. Nirgendwo sonst hat man die Möglichkeit, so viele seiner Wegbegleiter wieder zu treffen. Bei verschiedenen Fachvorträgen und Podiumsdiskussionen konnte man sich zudem neuen Input und Branchen-News zahlreicher Experten holen. 

Im Januar 2021 wird die internationale Messe für Optik & Design übrigens erstmals auf dem Messegelände Stuttgart stattfinden. Wir sind gespannt, was der neue Standort zu bieten hat.

Auch in diesem Jahr war unser Besuch auf der opti in München ein voller Erfolg. Wir konnten tolle Ausblicke auf die kommende Saison sammeln und freuen uns auf das neue Jahr. Mit den vielen Impressionen starten wir voller Power ins Jahr 2020 und brennen schon darauf, Ihnen die Messeneuheiten präsentieren zu dürfen.

Beitrag & Bilder: Rocktician.com

Termin