Sehen in der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft steigt der Östrogen-Spiegel im Blut. Nicht nur der Bauch wird dicker, sondern mitunter auch die Hornhaut der Augen. Welche vorübergehenden Auswirkungen eine Schwangerschaft auf das Sehen nehmen …

Handwerk trifft Hightech – Wie entsteht eine Brille?

Brillen verhelfen uns zu gutem Sehen und sind darüber hinaus auch noch Modeaccessoire. Aber wie werden sie eigentlich hergestellt? Dieser Beitrag gewährt einen Einblick in die Entstehung unserer schicken Sehhilfen, die uns tagtäglich begleiten.

Digitalen Sehstress vermeiden

Der Tag im Office war lang, auf dem Heimweg in der U-Bahn werden noch letzte Mails geschrieben. Dann zuhause wird privat gesurft, während gleichzeitig die Lieblingsserie läuft. Computer, Smartphone, Tablet, …

Kontaktlinsen tragen in der Corona-Zeit

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Das ist wohl der meistgehörte Satz der letzten Wochen. Die vorherrschenden Hygieneempfehlungen kennt mittlerweile jeder. Gerade seit der Einführung der Maskenpflicht greifen Brillenträger vermehrt zu …

Hygiene in besonderen Zeiten

Liebe Kunden,ungewöhnliche Umstände erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Die letzten Tage haben gezeigt, wie wichtig es ist, die richtigen Hygienemaßnahmen zu ergreifen, um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Wir Augenoptiker gehören zu …

Brillentrends 2020 – Teil II

Clean, retro, modern, extravagant, farbig, funktional – das fasst die Brillenmode 2020 in Kürze zusammen. Bei dieser Vielfalt ist wirklich für jeden Geschmack das passende neue Lieblingsstück dabei. Welche Design-Legenden …